Ansprechpartner

Frau
Daniela Skwara

Bereitschaftleiterin­

Tel.: 0176/47 73 97 65

Herr
Raphael Böhm

stellv. Bereitschaftleiter­

­

BRK Heim
Zum Westertal 1
85113 Böhmfeld

E-Mail: info(at)brk-boehmfeld(dot)de


BRK Kreisverband Eichstätt
Grabmannstr. 2
85072 Eichstätt

Tel.: 08421 9757-0

Wer wir sind

Die BRK-Bereitschaft Böhmfeld ist eine ehrenamtliche (d.h. freiwillige) Bereitschaft im Bayerischen Roten Kreuz (BRK), Bezirksverband Oberbayern, Kreisverband Eichstätt. Sie wurde 1970 als Rot-Kreuz Kolone Böhmfeld gegründet und feiert im Jahr 2025 ihr 55-jähriges Bestehen. 

Im Ort Böhmfeld haben wir als Bereitschaft das Helfer vor Ort-Fahrzeug (Funkrufname: Rot Kreuz Böhmfeld 79/1, aktuell ein AUDI A4 Baujahr 2019) und ein Krankentransportwagen (Funkrufname: Rot Kreuz Böhmfeld 72/70, aktuell auf Basis eines Ford Transit). Zusätzlich verfügen wir über ein kleines Lager mit medizinischem Material und haben bei Bedarf Zugriff auf Material anderer Rot Kreuz-Gruppierungen (Zelte, Fahrzeuge, Stromerzeuger & Heizung und vieles mehr).

Unser Treffpunkt ist das Gemeinschaftshaus am Ortsrand von Böhmfeld (Zum Westertal 1, 85113 Böhmfeld), das wir uns mir der Freiwilligen Feuerwehr Böhmfeld teilen. Dort haben wir eigene Räume und die Möglichkeit einen großen Schulungsraum zu nutzen