Bereitschaftsjugend (ab 15 Jahre)Bereitschaftsjugend (ab 15 Jahre)

Nächste Gruppenstunde der Bereitschaftsjugend am (wird noch bekanntgegeben)

Gruppenstunden der Kinder und Jugendlichen (Treffpunkt BRK-Haus):

  • Jugendliche, die gerne zur Bereitschaftsjugend kommen möchten, dürfen gerne zur Gruppenstunde dazukommen, oder für weitere Informationen unseren Bereitschaftsleiter Erhard Schmailzl kontaktieren.

Jugendübung in Grampersdorf

Im Rahmend der Jugendfeuerwehrübung in Grampersdorf, übte auch die Bereitschaftsjugend den Einsatz im Schadensfall. Als Einsatzleiter fungierten Bereitschaftsleiter Erhard Schmailzl und Betreuungszugsleiter Christoph Lerzer und leiteten die 9 Jugendlichen während der Übung an. In Zweierteams wurden die „Verletzten“ versorgt und betreut. Die Übung klang bei einer gemeinsamen Brotzeit aus.

Jahreswechselfeier: Jugend sorgt für reibungslosen Ablauf

Ein großes Lob hat sich die Bereitschaftsjugend bei der diesjährigen Jahreswechselfeier verdient. Bereits im Vorfeld der Feier haben Sie sich für den Spüldienst bereit erklärt. Mit perfektem Teamwork ging die Arbeit Hand in Hand. Als Dankeschön wird es noch ein gemeinsames Pizzaessen geben.

Neue Sanitäter für Beilngrieser Bereitschaft

In den Ferien opferten Thomas Mosandl und Severin Schmailzl eine Woche ihrer Freizeit und absolvierten bei hochsommerlichen Temperaturen in Eichstätt den Sanitätsgrundkurs mit anschließender Prüfung in Theorie und Praxis. Bereitschaftsleiter Erhard Schmailzl freut sich sehr über die zukünftige Unterstützung bei den vielen Sanitätsdiensten, die beispielsweise im Volks- und Altstadtfest abzuleisten sind.

BRK Jugend freut sich über Zuschuss von Willibald-Schmidt-Stiftung

Die Willibald-Schmidt-Stiftung gewährte einen großzügigen Zuschuss zum Defibrillator der Bereitschaftsjugend Beilngries. Die jungen Retter können in Zukunft mit dem gleichen Fabrikat Sanitätsdienste ableisten, auf welchem sie auch ausgebildet wurden.