Elisabeth Kehr

wohnberatung(at)kveichstaett.brk(dot)de

Im Einsatz beim Biathlon Wolrdcup in Ruhpolding

Sanitätsdienst

Unter Sanitätsdienst versteht man die (medizinische) Absicherung einer Veranstaltung. Auf die größere Anzahl an Personen vor Ort, und das damit steigende Risiko von Erkrankungen und Verletzungen, ist der reguläre Rettungsdienst nicht eingerichtet. Zudem ist bei unseren Patienten meist nur eine Erstversorgung vor Ort notwendig, für die der Rettungsdienst nicht benötigt wird. Dafür kommen - je nach Veranstaltung - spezifische Risiken hinzu, z.B. bei Radrennen stürze von einem oder mehreren Teilnehmern.

Wir bieten mit unseren ausgebildeten Sanitätern an, die medizinische Betreuung ihrer Veranstaltung zu übernehmen. Dazu gehört für uns:

• Die Abstimmung vor der Veranstaltung (wie groß, wie viele Besucher, welche zusätzlichen Risiken, aber auch Auflagen aus dem Genehmigungsbescheid oder von Dachverbänden).
  • Risikoabschätzung nach Maurer-Schema und Erfahrungswerten.
  • Anmeldung bei der Leitstelle.
  • Medizinische Betreuung zum vereinbarten Festpreis.
  • Gegebenenfalls Nachbesprechung.

Wenn Sie Interesse haben, Kontaktieren Sie uns einfach - unverbindlich und kostenfrei, gerne auch über die Seite des KV Eichstätt!

Sie können den Sanitätsdienst auch gerne direkt anfordern: Anforderung Sanitätsdienst - einfach bei "Gemeinschaft" "BER Böhmfeld" eintragen.