SEG Verpflegung Beilngries
Ansprechpartner
Herr
Christoph Lerzer
Tel.: 08461 70 57 321
Hirschberg 100
92339 Beilngries
BRK Kreisverband Eichstätt
Grabmannstr. 2
85072 Eichstätt
Tel.: 08421 9757-0
Fax: 08421 9757-22
Aufgaben einer SEG Verpflegung
Die Schnell-Einsatz-Gruppe Verpflegung (kurz SEG) kann jede erforderliche Verpflegung herstellen, lagern und verteilen. Die Logistik kann durch den eingenen Betreuungs-Lastkraftwagen oder andere Einheiten erfolgen.
Ihre Kapazität ist dabei so ausgelegt, dass sie in einem "normalen" Kochgang ca. 300 Personen in 4 Stunden versorgen kann.
Wofür braucht man eine SEG Verpflegung?
Stellen Sie sich vor, Sie sitzen an einem Winterabend auf Ihrem Sofa. Der seit Tagen andauernde Schneestrum und die damit einhergehendenen Schneemassen bereiten Ihnen zunehmend Sorge. Aufgrund der zunehmenden Einsturzgefahr werden Sie und Ihre Nachtbarn evakuiert. Schnell werden die wichtigesten Sachen eingepackt, bevor Sie in eine Turnhalle gebracht werden, in der Sie die Nacht verbringen müssen.
Die SEG Verpflegung kümmert sich in dieser Zeit um Sie, sei es mit Warm- oder Kaltgetränken, frisch zubereiteten Gerichten oder Snaks für zwischendruch.