Kindertageseinrichtung Burgwichtel in Wellheim

Herzlich Willkommen bei den Burgwichteln in Wellheim

Liebe Besucherinnen und Besucher wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Zum 1. September 2023 übernahm der Kreisverband des Roten Kreuzes in Eichstätt die Trägerschaft der Kita.

Unsere Kita liegt im Herzen von Wellheim. Wir sind eine sechs-gruppige Kindertageseinrichtung mit insgesamt 126 Plätzen.

Im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt werden die Kinder in 2 Krippengruppen mit jeweils 13 Plätzen und vier Kindergartengruppen mit jeweils 25 Plätzen von unseren pädagogischen Fachkräften liebevoll betreut und in ihrer Entwicklung begleitet. Wir arbeiten in einem teiloffenen Konzept. Durch Integrationsplätze ist es uns möglich, Kinder mit besonderen Bedürfnissen aufzunehmen.

„Jedes Kind ist etwas Besonderes. Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können. Jeder ist anders. Jeder ist etwas Besonderes. Jeder ist wunderbar und einzigartig!“