Hubschrauberlandung EichstättFoto: W. Regler / BRK Eichstätt

Gesundheit und Prävention

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

Mit dem DRK-Flugdienst kommen Menschen, die im Ausland erkrankt sind oder einen Unfall erlitten haben, sicher und ärztlich betreut zurück nach Deutschland.

Fit im Alter durch Bewegung mit unseren Gesundheitsprogrammen

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Fit im Alter durch Bewegung mit unseren Gesundheitsprogrammen