o.a.

Grabmannstr. 2

85072 Eichstätt

HvO Denkendorf - Chronik

2007 Der HvO Denkendorf wird von Andreas Fuchs und Manuel Paintner mit freundlicher Unterstützung des Kreisverbandes, allen voran von Herr Janczik gegründet und beginnt seinen Dienst ab dem 01. Mai 2007 als Einsatzfahrzeug erhält der HvO das "alte" Dienstfahrzeug des Kreisgeschäftsführers. 2009 Der HvO bekommt ein "neues" gebrauchtes Notarzteinsatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Übergabe und Fahrzeugweihe waren beim Richtfest der neuen Rettungswache in Beilngries. 2012 Nachdem das Fahrzeug aus 2009 nach einem Motorschaden sich zu einen wirtschaftlichen Totalschaden entwickelte, hatte sich der Kreisverband dazu entschlossen, ein ganz neues Fahrzeug zu beschaffen. Dies wurde durch die tatkräftige Unterstützung der AUDI AG Ingolstadt möglich. Bei der 125 Jahrfeier der Bereitschaft Kipfenberg die mit der 5 Jahrfeier des HvO zusammengelegt wurde, konnten den HvO aus Denkendorf und der neu gegründeten Gruppe aus Altmannstein jeweils ein nagelneues Fahrzeug vom Typ AUDI A4 übergeben werden.

Besuchen Sie unsere Facebookseite des BRK HvO Denkendorf