Das Schlammbecken für die Schutterwichtel – ein besonderer Gewinn für den Naturkindergarten in Wellheim

Einmal im Jahr schüttet die Raiffeisenbank in Eichstätt die Spenden der Mitglieder aus. Heuer bekamen 24 Antragsteller Zuwendungen.

Vertreter der Mitglieder suchen hier regionale Objekte aus einer Fülle von Anträgen aus.

Der Naturkindergarten in Wellheim, geleitet von Frau Kathrin Schmidt hat auch einen Antrag gestellt und dieser wurde bewilligt. Sie planen im Frühjahr nun ein Schlammbecken anzulegen, um noch mehr im Einklang mit der Natur die schöne Zeit im Kindergarten zu verbringen. Die Kinder erleben den Wechsel der Jahreszeiten und entwickeln ein umfangreiches Verständnis für die Natur und die Umwelt. Ungezwungen experimentieren und erleben sie ihr Umfeld und ihre Gemeinschaft.

Den Geldgebern der Genossenschaftsbank sind gerade nachhaltige und soziale Initiativen sehr wichtig. Hier fällt das angedachte und nun mit 1000€ geförderte Projekt “Schlammbecken“ genau in die Vorstellungen der Verantwortlichen.

Das BRK betreibt mehrere Kindergärten und Kindertageseinrichtungen in der Region und besticht gerade mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes, wie Neutralität, Unparteilichkeit, Menschlichkeit und Einheit.

„Wir machen unser Leben rund“, so das Motto der Mitarbeiter im Kreisverband Eichstätt – „und sind immer offen für neue Kollegen und Kolleginnen in vielen verschiedenen Bereichen“ – melden Sie sich einfach bei uns oder kommen Sie auf unserer Homepage vorbei: www.kveichstaett.brk.de