Bei uns läufts rund und ich bin mit dabei - zum Weltrotkreuztag 8. Mai

Wir, das Rote Kreuz sind ein starker Pfeiler der Menschlichkeit. Auch unsere Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie in der Krise ihren Mann stehen können. Die Bevölkerung kann uns vertrauen. Unser Gründer, Henry Dunant hat mit seinen Grundsätzen den Menschen in den Mittelpunkt gestellt, „aus Liebe zum Menschen“. Täglich stellen wir unsere Hilfe der Bevölkerung, allen Menschen zur Verfügung, egal, woher er kommt, was er macht, welche Glaubensrichtung oder Gedankengut er hat, wir helfen ihm so gut es geht.

Um zu zeigen, bildlich darzustellen, welch großer Kreis wir sind, starten wir im Kreisverband Eichstätt eine Kampagne mit Steckbriefen, die jeder, egal, ob Ehrenamtlicher, Hauptamtlicher oder auch Fördermitglied, oder wer es auch werden möchte ausfüllt und uns schickt. Damit jeder sieht „bei uns läufts rund“, auch wenns sonst scheinbar nicht so rund läuft: #bei uns läufts rund.

Informationen dazu auf unserer homepage, facebook, instagram und unter helferkreis(at)kveichstaett.brk(dot)de oder 0170/9481668