·

Ein rundum gelungener Tag

Seniorengruppe des BRK erlebt einen schönen Tag in der Region.

Am vergangenen Samstag war es endlich mal wieder so weit. Eine kleine Gruppe der Senioren trafen sich, um gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.

Unter der Leitung von Frau Marija Lukac machten sich 12 Senioren in Begleitung von weiteren Helfern und dem Kreisgeschäftsführer Michael Gorum auf den Weg, um das Schloss in Ellingen zu besichtigen. Zuerst wurde im dazugehörigen Brauereigasthof zusammen Mittag gegessen. Anschließend konnte gestärkt die Besichtigung des Schlosses durchgeführt werden.

Was nicht zu kurz kommen durfte, waren natürlich die Gespräche untereinander.

Michael Gorum freute sich, dass man sich trotz noch nicht überstandener Pandemie wieder treffen darf. „Bei solchen Veranstaltungen fällt mir auf, wie wichtig der Austausch mit Anderen für Ältere Menschen ist“, so Michael Gorum.

Nach dem gemeinsamen Kaffee, bei dem viel gelacht und gescherzt wurde, ging es mit strahlenden Augen wieder nach Hause.

Am Schluss waren sich alle einig, es war ein rundum gelungener Tag. Die Senioren haben bereits mitgeteilt, beim nächsten Ausflug wieder mitzufahren.

„Auch die Betreuung von Senioren im Landkreis Eichstätt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Rot-Kreuz-Arbeit. Deshalb nehme ich gerne an diesen Veranstaltungen teil“, so Michael Gorum.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gerne bei Frau Marija Lukac unter der Telefonnummer 08421 9757-26 informieren.