·

Sozialaktion der Audi Mitarbeiter

Mit gut ausgerüsteten Werkzeugkoffern, Arbeitsböcken und einer Kreissäge rückten vergangenen Donnerstag 14 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Audi AG IT Cloud Services an der Kindertagesstätte Klitzeklein und Riesengroß in Hepberg an. Ihr Auftrag: Hochbeete und einen Unterschlupf für die Kinder bauen. Die AudianerInnen engagierten sich im Rahmen einer Audi TeamAktion. Hierbei setzen sich Mitarbeitende das ganze Jahr über für soziale Einrichtungen in den Standortregionen der AUDI AG ein.

Das pädagogische Personal der Kita freute sich riesig über die Unterstützung bei der Gestaltung des Außenbereiches. Die Männer und Frauen waren hochmotiviert und planten mit guter Stimmung ihre Bauwerke aus Holz. Damit die Arbeitskraft den ganzen Tag über nicht ausging, versorgten die Mitarbeiterinnen der Kita die fleißigen Helfer mit Getränken und leckeren Essen. 

Mittlerweile wurden die Holzhäuser schon mit großer Freude von den Kindern bespielt und die Beete mit ihren vorgezogenen Erdbeeren und Tomaten bepflanzt. Die Kita mit ihren Kindern, der gesamten Elternschaft, dem pädagogischen Personal und dem Träger BRK Kreisverband Eichstätt spricht ein herzliches Dankeschön für das Engagement aus.