·

Generationswechsel in der Personalvertretung des BRK Eichstätt

Zum Jahreswechsel 2023/24 übergab Lothar Ricker (1. v. li.) den Vorsitz im Personalrat an seinen Nachfolger Andreas Schön (2. v. li.). Der Jugend- und Auszubildendenvertreter Maro Hagen (1. v. re.) übergab Ende Januar seiner neu gewählten Nachfolgerin Anja Blank (Mitte) das Amt der JAV. In der Personalratssitzung am 13. Februar dankte der LRD Stefan Kalliga (2. v. re.) im Namen der Geschäftsführung den beiden scheidenden Amtsträgern für ihren Einsatz im Interesse der Mitarbeiter und die nicht immer einfache, doch stets gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Maro Hagen war der erste Jugend- und Auszubildendenvertreter des KV Eichstätt überhaupt und wurde 2021 von den Auszubildenden als JAV gewählt. Seine Amtszeit endete im Januar turnusgemäß nach zweieinhalb Jahren.

Lothar Ricker gehört dem Personalrat und PR-Vorstand seit 1998 an, viele Jahre davon als Vorsitzender. Er entschied sich vergangenes Jahr aus gesundheitlichen Gründen dazu, den Vorsitz im PR zum Jahreswechsel abzugeben.