BRK-Mitarbeiterversammlung 2023

Am vergangenen Wochenende haben sich nach langer Zeit der Abstinenz die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BRK Eichstätt im Haus des Gastes in Beilngries zu einer Mitarbeiterversammlung getroffen.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Landrat Alexander Anetsberger, der Kreisgeschäftsführer Michael Gorum, sowie der Personalratsvorsitzende Lothar Ricker begrüßten die Teilnehmer.

Es sprach der Vorsitzende Alexander Anetsberger und überbrachte den Dank der gesamten Vorstandschaft. Er hob die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den vergangenen schwierigen Jahren hervor. Aufgrund dieses hohen Engagements genießt das Rote Kreuz in der Bevölkerung ein sehr hohes Ansehen.

Herr Anetsberger wies auch darauf hin, dass die kommenden Zeiten für das BRK nicht einfacher werden. Die wirtschaftliche Lage zwinge viele Menschen dazu, genauer auf das Geld zu achten, deshalb sinke auch die Bereitschaft, Fördermitgliedschaften abzuschließen und zu spenden. Er rief alle dazu auf, sich weiterhin für den Nächsten zu engagieren. Trotz der hohen Belastungen in den verschiedenen Bereichen wie im Rettungsdienst, Pflegedienst oder auch im Fahrdienst haben alle beim BRK immer ein gutes Wort für die Hilfesuchenden übrig. Sie leisteten täglich einen großen Beitrag für die Bürger unseres Landkreises. Dafür gebühre ihnen allen größter Respekt.

Anschließend wurden einige Anwesende für ihre Dienstzeitjubiläen von 10 bis zu 35 Jahren geehrt. Anhand der langen Betriebszugehörigkeiten kann man erkennen, dass das BRK als zuverlässiger Arbeitgeber geschätzt wird.

Die Belegschaft wurden an diesem Abend durch den Betreuungszug des ehrenamtlichen Arbeitskreises betreut. Das frisch zubereitete Essen war sehr köstlich und neben dem leckeren Buffet gab es eine ausgelassene und gute Stimmung unter allen Teilnehmenden.

„Alle Teilnehmenden freuen sich heute schon auf die nächste Versammlung und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im BRK Eichstätt“ fasste Kreisgeschäftsführer Michael Gorum den Abend zusammen. Er bedankte sich auch noch ausdrücklich beim Vorsitzenden Herrn Alexander Anetsberger für die wertschätzenden Worte an die Zuhörer. Diese Worte werden an alle weiteren BRK Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter gegeben, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten.